Thema:
durch und für gut für mich befunden flat
Autor: Mitschel
Datum:16.11.25 08:15
Antwort auf:House of Ninjas(Serie netflix) von Mitschel

ja es ist durchaus kitschig, wenn sowas gesagt wird wie "wir kennen uns nur 2 wochen aber es sind erinnerungen für ein leben".
ja auch viele der wendungen kann man sich schon lange vorher denken.
Wenn man sich sich dran reiben möchte, kann man ein paar der entscheidungen und viel der nicht komunikation, die gewisse probleme auslöst bemängeln.
und Ja auch die kämpfe sind nicht perfekt und auf hochglanz poliert. besonders der kampf am stand war mir einen zacken zu langsam und an vielen anderen aktion sequenzen könnte man auch rummäkeln.
leider ist es auch keine abgeschlossene mini serie, sondern es schreit nach einer 2. staffel (keine ahnung wie da die aussichten sind, ich vermute wie immer eher schlecht).
Und was vermutlich, wenn es wirklich fortgesetzt wird für viele das schlimmste sein wird, . Aber diese vollkommene überzeugung von dem langhaarigen typen als er sagt ist recht eindeutig. wobei die tatsache, dass der hat  mich sehr zum lachen gebracht hat :D

trotz all dieser probleme die man der serie vorwerfen kann bin ich persönlich doch sehr begeistert.
die macher haben die schinobi genommen und für mich gelungen mit dem familien thema vermischt. Es hat spaß gemacht allen figuren bei ihren problemen zu folgen. ein paar der kämpfen waren wirklich schön. immer noch nicht perfekt und voller klischee, aber das gefühl das vermittelt werden soll kam für mich rüber.
die letzte folge hatte dann sogar überraschend viel aktion.
Die oma blieb bis zum schluss natürlich die lustigste figur. und gegen ende war sie dann zu meiner freude auch noch mal etwas länger zu sehen, weil sie endlich eine aufgabe hatte.
als der , habe ich mal angefangen auf die geräusche zu achten, die alle beim bewegen machen. ich war überrascht wie laut sie laufen, als sie das lager in ziviel kleidung erkunden. gerade als der papa sich von oben fallen lässt, fand ich das "wusch" sehr laut und auch die schritte haben doch sehr gedonnert. ich ging davon aus, dass sie immer leise sind :D
in ausrüsrung wurden dann alle lauf geräusche weggelassen. das fand ich dann eine schöne idee und ich gehe davon aus, dass es absicht und kein nachbearbeitungs fehler ist :D
allgemein fand ich es gut, das sie mit den fähigkeiten sparsam umgegangen sind. das könnte am buget liegen. da immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man sie nur für aufträge (und die hatten sie offizell ja garnicht) benutzen darf und man sich immer bewußt sein soll was man tut. es hat mir persönlich gefallen, dass sie nicht ständig tricks gezeigt haben.
Die gezeigte Welt möchte ich auch noch erwähnen. Ich hatte das gefühl die macher haben sich in dem bereich durchaus gedanken gemacht und das ensprechend umgesetzt. das hat mir sehr gefallen.
aussagen wie "Die shinobi werden kaum noch gebraucht", wurde dann nicht nur gesagt, sondern es wurde an vielen stellen auch gezeigt(z.b. im büro der beamten). Das wirkte in dieser welt für mich alles glaubhaft.

Es gibt sogar grautöne in der gut/böse frage, was immer eine gute sache ist ;)

natürlich bleibt vieles offen. was ist mit dem brand, wer sind die mädchen wirklich() usw. usf.

aber ich bereue nicht das geschaut zu haben. Im gegenteil ich persönlich habe genau das bekommen auf was ich bock hatte und hatte viel spaß beim zusehen :)
wenn man also auch einfach mal spaß an ninja(ja ich habe keine ahnung ;)) haben kann, ohne alles kaput zu analysieren zu müssen, kann ich die serie empehlen :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >