Thema:
Der "rewatchable" Thread flat
Autor: Nehemia
Datum:03.11.25 12:35

Weils im Zurück in die Zukunft Fred aufkam.

Meine 3 Top Rewatchables:

Jaws
Da braucht man nicht viel zu sagen denke ich. Hat in meiner Kindheit eine schlimme Wasser Phobie ausgelöst, merke ich auch heute noch. Wenn ich den Grund nicht sehen kann, gehe ich nicht rein. bemerkenswert ist, dass sich das sogar auf Videospiele überträgt. Das erste Mal habe ich das so RICHTIG gemerkt, als ich auf der PS2 Jaws unleashed gespielt hab. Obwohl ich an der Spitze der Nahrungskette stehe war es unmöglich in dunkles Wasser zu tauchen, wo man den Grund nicht sehen kann. Musste meine Frau spielen diese Passagen. Deswegen ist der FIlm nach wie vor Top 1.

Don Camillos Rückkehr
Der Film hat so vielschichtige positive Vibes. Eine Parabel über Toleranz, Humor, Menschlichkeit und Versöhnung in einer polarisierten Welt. Finde den Film grade heute aktueller den je und würde mir wünschen, dass die Leute sich den mal wieder anschauen.

GoodFellas
Grandios. Anders kann ich den Film nicht beschreiben. Trotz der Überlänge ist keine einzige Minute verschwendet oder zuviel.  "I’m an average nobody. I get to live the rest of my life like a schnook." Den gönne ich mir heut abend mal wieder, freu mich schon drauf =)

< antworten >