Thema:
Staffel 2 Folge 6 (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:17.10.25 00:20
Antwort auf:Star Trek: Strange New Worlds von Fred LaBosch

Ja, ich hinke immer noch etwas hinterher.

Das war die erste Folge wo mir ein paar Logikprobleme aufgefallen sind.

Uhura sagt zu Pike "Ich höre das gleiche wie der Typ der gerade ein Triebwerk der Enterprise gesprengt hat, habe  ähnliche Symptome und befürchte ich könnte ebenso außer Kontrolle geraten wie er."

Pike zu Uhura:  "Ach was, daran glaube ich nicht, wird schon alles klappen."

Also logischer für einen Captain wäre gewesen. Sie werden zur Krankenstation begleitet und bleiben dort in Quarantäne in einem abgesperrten Raum bis man mehr weiß.

Zudem wäre naheliegend gewesen das Spock versucht mit einer Gedankenverschmelzung mehr zu erfahren. Bzw. Spock wäre eh die logischere Wahl gewesen sich das anzusehen, statt James Kirk.

Es wirkt auch etwas zu "einfach" das Uhura sich am Ende 100% sicher ist die Visionen kommen von Lebewesen die in Deuterium leben. Woher diese Sicherheit? Weil nur aufgrund dieser wagen Annahme ohne klare Hinweise sprengen sie die Raffinerie. Zumal Uhura vorher noch halluziniert hat.

Da hätte man mit Wissenschaft aushelfen können. Spock kann die Aliens mit Hilfe was auch immer sichtbar machen also ist klar Uhura hatte recht gehabt.

Hier kommt es übrigens auch zum ersten direkten Treffen von Kirk und Spock wo man sich was interessanteres gewünscht hätte.

War trotzdem schon ok, hätte man aber denke ich noch besser machen können.

< antworten >