Thema:
The Beast (La Bete im Original) flat
Autor: G'Kyl
Datum:13.10.25 22:57

Krasser Film. Nichts zum nebenher Schauen und nichts für Leute, die schnell eine Geschichte erzählt bekommen wollen. Dafür auf interessante Art vielschichtig, ohne letzlich komplex zu sein - alles in allem eine relativ abgefahrene Mischung aus Real- Kostüm-, Science-Fiction- und sogar Horrorfilm. Und Lea Seydoux' Schrei ist der im besten Sinne schrecklichste, den ich je in einem Film gesehen hab.

Hat mich auf jeden Fall nachdenklich, vor allem aber fasziniert zurückgelassen. Hat in dieser Hinsicht für mich ein bisschen was von Martyr und auch Lost Higway. NICHT. WIRKLICH! ;) Schaut den auf keinen Fall mit solchen Erwartungen. Nur der Vibe nach dem Abspann erinnert mich gerade dezent daran.

Mir ist auch klar, dass das keine besonders klare Beschreibung ist, aber die kann ich erstens nicht anbieten und will es auch gar nicht, schon aus Gründen des Spoilerismus. Ich glaube, es ist perfekt, wenn man den einfach anfängt zu schauen - hab ich eher zufällig auch so gemacht und das hat in diesem Fall super gepasst.

Ach, ja: Geschaut hab ich The Beast auf Mubi. Und hey... Da der Trailer auch in diesem Fall erfreulich wenig verrät: [https://www.youtube.com/watch?v=53ZebMn7QgA]

< antworten >