Thema:
Re:Clown in a Cornfield [Horror 2025] flat
Autor: Hunk
Datum:02.09.25 22:02
Antwort auf:Clown in a Cornfield [Horror 2025] von LustigesWiesel

>[https://youtu.be/ytUz_H-5p2I]
>
>
>
>
>
>Gesehen als Kaufstream.
>
>
>Clown in a Cornfield erzählt die Geschichte eines kleinen Städtchens, in dem ein unheimlicher Killerclown sein Unwesen treibt. Die Jugendlichen der Stadt geraten nach und nach in Gefahr, während die Handlung klassische Horror-Muster aufgreift.
>
>Für mich war der Film insgesamt eher solide, daher eine 6 von 10 – also okay, aber kein Highlight. Die Prämisse fand ich in Ordnung: Ein Killerclown, der in einem kleinen Ort für Chaos sorgt, ist ein altbekanntes Konzept, das hier nach den typischen Gruselgeschichten aufgebaut wird, die viele vielleicht schon aus Büchern oder Hörspielen kennen. Wer auf klassische Horror-Muster steht, findet sich hier schnell zurecht.
>Der Film geht dabei ein wenig selbstironisch mit sich um, was manchen Spaß macht, mir aber manchmal fehlt: Ich wünschte mir, Horrorfilme könnten sich auch mal ernst nehmen und Spannung ohne Augenzwinkern aufbauen.
>Trotzdem gab es ein paar nette Ideen, die das Anschauen unterhaltsam machen. Verletzen oder stören tut der Film niemanden, man kann ihn sich durchaus ansehen, wenn man Lust auf eine leichte, bekannte Horror-Unterhaltung hat. Mehr aber auch nicht – mir hat ein bisschen Substanz gefehlt, etwas, das hängen bleibt oder richtig überrascht.

Witzig, so wie du ihn beschreibst, genau so stell ich ihn mir vor. Hab vor ein paar Tagen überlegt ihn mir anzuschauen, aber wollte dann doch nicht die Leihgebühr zahlen, da ich mir dachte, dass er wahrscheinlich nicht soo der Überkracher ist und ich ihn jetzt nicht unbedingt gleich sehen muss.  Wenn es mich nicht doch noch spontan überkommt, schaue ich ihn mir an wenn es ihn mal "umsonst" bei einem Streaming Dienst gibt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >