Thema: |
|
||
Autor: | Kyo | ||
Datum: | 25.06.25 12:12 | ||
Antwort auf: | Reacher [Serie, Amazon] von Fred LaBosch | ||
Die erste fand ich damals erstaunlich unterhaltsam. Klar, teils etwas stumpf und klischeebeladen, aber eben spaßig und mit ordentlich inszenierter Action. Die zweite fand ich katastrophal. Schmerzhafte Dialoge, weit schwächere Action, am laufenden Band ärgerliche Szenen (dumm, unverständlich, sich wiederholend...). Ich glaub nach drei Folgen haben wir das Drama dann abgebrochen, war uns echt zu blöd. Und jetzt bin ich froh, der dritten Staffel doch noch eine Chance gegeben zu haben. Nach allem, was ich höre, war da die Buchvorlage wohl auch eine der besseren, das hilft sicher. Klar, auch Reacher Staffel 3 ist kein Kino mit Anspruch, aber es war alles wieder deutlich unterhaltsamer und störte nicht an allen Ecken mit irgendwelchem unterträglichen Quatsch. Folgen 6 und 7 hatten zwar dann doch wieder einige Facepalm-Momente und die Flashback-Folge mittendrin war wie befürchtet komplett unnötig, aber insgesamt war das alles doch ganz OK. 'ne solide 7 vielleicht, während Staffel 2 bestenfalls 'ne 3 war. Es ging also deutlich aufwärts. Erfreulich! Was mir bloß negativ aufgefallen ist, war das Sounddesign der Actionszenen: Die klangen oft erstaunlich lahm, so dass die vermeintliche Wucht hinter Schlägen und Treffern oft überhaupt nicht rüber kam. Schade. |
|||
< antworten > | |||