Thema:
Re:Das erklärt einiges :D flat
Autor: Pezking
Datum:30.05.25 10:07
Antwort auf:Das erklärt einiges :D von Mitschel

>habe "originale" auf meiner Watchliste. Ich hatte mich schon gewundert warum mir jetzt der gleiche Inhalt mit anderem Namen nochmal angeboten wird.
>
>sag nach einem test mal bitte eine Tendenz. anime, real Serie oder usa real Serie... ich würde nur eins schauen 3 mal brauche ich das warscheinlich nicht. Wobei ich aktuell direkt zum anime tendiere :D

Wenn man den Stoff nur einmal konsumieren möchte, liest man am besten den Manga. Da gibt es bislang 18 Bände (+15 zum Spin-Off "Kakegurui Twin"), und kein Medium in bewegten Bildern wird auch nur ansatzweise eine vollständige Adaption abliefern.

"Bet" ist jetzt seit zwei Wochen draußen und hat keine wirklich vernehmbaren Wellen geschlagen. Wäre daher sehr überrascht, wenn es davon eine zweite Staffel geben würde. Allein deshalb würde ich das schon am wenigsten empfehlen.

Anime und japanische Live-Action werden hier direkt verglichen:
[https://www.youtube.com/watch?v=5nD-cYDfkDA]

Meine Empfehlung: Wenn man den Manga kennt, ist die japanische Live-Action-Serie IMO die lohnenswerteste Ergänzung. Wenn man den Manga hingegen nicht gelesen hat, dürfte die Anime-Serie die sicherste Bank sein.

An der japanischen Live-Action-Serie liebe ich halt, dass die so komplett und reuelos over the top ist und selbst die speziellsten Anime- und Manga-Stilmittel einfach 1:1 übernimmt. Da zerplatzt einem schon mal vor lauter Schock die Brille auf der Nase - und es funktioniert.

< antworten >