Thema:
Staffel 2 - joah, geht so (mit Spoiler) flat
Autor: Rocco
Datum:14.04.25 14:48
Antwort auf:Silo [Serie, Apple TV+] von BOzard

Habe in den letzten Wochen die zweite Staffel endlich mal geschaut und würde dem überwiegenderen Tenor zustimmen, dass diese deutlich schwächer ist als Staffel 1. Der Storystrang im neuen Silo fand ich ziemlich doof. Solo ging mir die meiste Zeit auf die Nerven und warum Juliette da nicht irgendwann kurzen Prozess gemacht hat, bleibt rätselhaft. Lieber begibt sie sich mehrmals in akute Lebensgefahr - weird. Und dann kommen auf einmal noch ein paar weitere Bewohner um die Ecke, deren Anführerin völlig irrational und nervtötend ist. Irrational z.B:

Um in den Vault zu kommen, konnte Juliette die Vault-Zahlenschloss-Kombination auf sechs Möglichkeiten eingrenzen und pro Tag darf man drei Codes am Stück eingeben. Ja Himmel, warum nicht drei Codes weghauen und um 0:00 dann die letzten drei? Warum muss da so ein Trara gemacht werden ("Wenn mein Baby aufwacht und schreit, ist die Tür offen, sonst..."). Warum?! Die Abschnitte im alten Silo fand ich aber überwiegend in Ordnung, wenn auch die Faszination der ersten Staffel bei mir praktisch nicht mehr vorhanden war. Der/Die Cliffhanger - geschenkt, es hat mich jetzt nicht so gefesselt als das ich da lang drüber nachdachte - wird man dann in Staffel 3 sehen.

Ich würde sagen 6/10

< antworten >