Thema: |
|
||
Autor: | Scarface | ||
Datum: | 12.04.25 00:55 | ||
Antwort auf: | Dexter: Original Sin [Serie] von Fred LaBosch | ||
Servus, so komplett begeistert wie Rocco und Co bin ich leider nicht, finde die Serie aber sehr viel besser als ich es gedacht hätte. Ich dachte vor dem Schauen, dass die Serie komplett scheiße und sinnlos wird wegen…. Ja..hm.. Vorurteilen halt. Im Endeffekt ist sie aber sehr viel besser als ich es mir ausgemalt hatte. Sie macht Spaß, ist spannend, witzig und vereint viele Qualitäten einer guten Dexter Staffel imo. Es gab aber immer wieder Sachen, die mir gar nicht gefallen haben. Zum Beispiel sämtliche Rückblenden. Da sah jede einzelne Szene fürchterlich aus. Schreckliches Make-up, das fehlende Budget in jeder Sekunde spürbar. Hat mich jedes Mal komplett rausgeholt die glattgeschminkte und glänzende Slater Stirn :) Dann hat die Serie imo sehr schlechte Kinderschauspieler. Vor allem der ganz junge Dexter war imo einfach nur ein Fremdkörper. Würde zwar von der Story Sinn ergeben, es war aber die falsche Art von Fremdkörper. Was mir auch nicht gefallen hat, war die Begründung des Endbosses, warum er das alles gemacht hat. Irgendwie wirkte das sehr konstruiert und ja… ich fands billig. Brian hat mir auch nicht gefallen. Irgendwie haben mich die Szenen mit Brian total genervt und ich glaub das lag nicht nur an der Regie, sondern auch am Schauspieler. Da aber keine Dexter Staffel so ganz fehlerfrei war, auch die guten nicht, passt das alles irgendwie ins Gesamtbild und die Serie bleibt trotz dieser Schwächen sehr sympathisch über die gesamte Laufzeit und fügt sich wider Erwarten sehr gut ins gesamte Dexteruniversum ein. Die junge Deb ist so ein süßes Mädchen, Dex einfach klasse und sein Vater der schlechteste Vater aller Zeiten. Dachte ich nach den ursprünglichen Dexter Staffeln schon, dass mit dem Vater vom Dex irgendwas nicht stimmen kann, wurde das hier in der Staffel mal sowas von zementiert. Bumst die arme Frau, zwingt sie als Snitch zu arbeiten über Jahre, sorgt bei der SAUDUMMEN kinderschaukel Aktion höchstpersönlich für ihren Tod, trennt die Zwillinge, betrügt seine Frau während sie schwanger ist, ist Scheiße zu seiner einzigen leiblichen Tochter u.s.w. Für mich ein Komplettversager. Auch absolut klasse fand ich die sehr vielen Anspielungen zu den früheren Dexterstaffeln. Das hat einfach Spaß gemacht die ganzen Charaktere in Jung zu sehen und großteils wurde das auch sehr gut und passend besetzt. Vor alle Dexter selbst ist mal wieder sehr gut. Nicht Michael C. Hall gut, aber doch sehr gut. Würde der Staffel eine glatte 7 von 10 geben. Bei der nächsten Staffel bin ich dabei. |
|||
< antworten > | |||