Thema:
Kam grad aus dem Kino mit meinen beiden Jungs flat
Autor: Rocco
Datum:10.04.25 21:02
Antwort auf:Minecraft - Der Film von Fred LaBosch

Sie fanden den Film ganz in Ordnung bis gut. Ich selbst fand ihn recht durchschnittlich und durch die ganzen Schweine hatte ich die ganze Zeit "Angry Birds"-Vibes (wo ich übrigens beide Filme toll finde).

Anyway, kann man einmal mit Kindern gucken. Apropos Kinder - ich dachte gleich, dass es ein Fehler war in die 17:30-Vorstellung zu gehen, aber okay. Kinopolis (MTZ), Saal 1 (600 Plätze) war recht voll mit dem passenden Publikum, also 6-15 Jährige plus Eltern hier und da. Es war während des Films durchweg laut wie in einer Schulmensa. Es wurde gequatscht, rumgelaufen  - im übrigen sowohl viele Kids als auch Erwachsene unterhielten sich lautstark. Ich habe mich wie der alte Sack gefühlt mit "Früher hätte es das nicht gegeben"-Gedanken.

Zurück zum Film (mit Spoilern?).



Apropos Cringe, der Trailer zu "Mädchen Mädchen" war echt schräg. Irgendwas zwischen FackjuGöte, Doris Dörrie  und Aufklärungsfilm vermute ich - mit knapp 50 Jahren nicht zu ertragen. :-) Würde mich echt interessieren ob das den Zeitgeist der pubertierenden Teenies trifft.

Insgesamt würde ich Minecraft (als nicht-Spieler) eine 5.5/10 geben.


< antworten >