Thema:
A Thousand Blows - Disney + flat
Autor: Scarface
Datum:19.03.25 22:20

Servus,

diese Serie kann ich nur empfehlen.

2 Freunde fliehen etwa 1880 aus Jamaica nach Europa und kommen im Londoner East End an.

Eine schöne, kurzweilige Geschichte wird hier erzählt mit tollen Schauspielern. Zum Beispiel Stephen Graham, den hier ja bestimmt einige kennen. Im Hintergrund ist der Peaky Blinds Schreiber tätig.

Egal,wichtig ist: Story gut, Schauspieler gut, Score und Kamera ebenfalls absolut gut. Das Beste an der Serie ist aber imo, dass das alte London recht aufwändig dargestellt wird. Die Kulissen sind klasse für eine Serie, es gibt echte Räume und Gebäude zu begutachten und fast keine Green Screen und es laufen stets sehr viele „NPCs“ durch die Gegend. Eine fast schon verloren gegangene Art zu drehen und es kommt absolut schön lebendig rüber das Ganze. Dazu kommen für eine Serie verdammt coole Kostüme, die nicht billig aussehen wie so oft, sondern alles nochmal wertiger und realer erscheinen lassen. Ganz große Leistung.

Die Serie ist trotz der komplizierten und deprimierenden Zeit in der es spielt recht leichtgängig inszeniert, hat einen verdammt coolen Flow und zusammen mit den Schauspielern und den Schauwerten kommt da was wirklich cooles bei rum.

Habe hier keinen Thread gefunden, deswegen direkt einen erstellt. Wer Disney + hat und auf Peaky Blinders und Geschichten steht, die etwas früher in der Geschichte angesiedelt sind, unbedingt reinschauen. War extrem positiv überrascht.


< antworten >