Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 13.01.25 12:29 | ||
Antwort auf: | The Holdovers (Alexander Payne, Paul Giamatti) von Suttree | ||
Schade, Sideways oder vor allem The Descendants fand ich großartig, aber The Holdovers hat bei mir leider nicht so gezündet, wie ich es mir erhofft hatte. Vielleicht war ich am Abend vom 1. Weihnachtstag schon zu müde, aber ich fand die Geschichte schlicht zu "klein" und zu uninteressant. Mit "klein" meine ich vor allem, dass sich die Gruppe der Beteiligten nach einer halben Stunde unerwartet drastisch reduziert, und zwar um eine Handvoll Figuren, die sehr gut eingeführt waren und von denen ich liebend gerne gewusst hätte, wie sie die nächsten Tage meistern werden. Als - mehr oder weniger - Kammerspiel mit nur noch zwei Hauptfiguren, Lehrer und Schüler, fand ich es (auf hohem Niveau) zu schlecht gespielt, um die verbliebene Story richtig zu tragen. PS: So unterschiedlich kann man so einen Film wahrnehmen. Evtl. war mein innerlicher Hype auch einfach zu groß und / oder ich zu müde. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Film mit seinen vorhandenen und nicht vorhandenen Qualitäten durchaus mitgekriegt habe. |
|||
< antworten > | |||