Thema: |
|
||
Autor: | Florida Boy | ||
Datum: | 11.01.25 10:48 | ||
Antwort auf: | Apokalypse Now Redux 21.2. 23:40 ARD von vaughn | ||
Gestern den Final Cut von Apokalypse Now gesehen. Ich habe den Film bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen, daher kann ich jetzt auch nichts zu den gefühlt "50" anderen Schnittfassungen des Films sagen. Nur soviel, mir hat der Final Cut gefallen. Mir ist gestern auch zum ersten Mal bewusst geworden, wer da alles mitgespielt hat. Harrison Ford, Robert Duvall (coole Rolle) und Laurence Fishburn hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber was mich gestern Abend am meisten aus den Socken gehauen hat ist Bild und Ton. Ich hatte nie das Gefühl einen 45 Jahre alten Film zu gucken. Das Bild ist überwiegend knackscharf und die Farben strahlen, als ob der Film gestern gedreht wurde. Aber natürlich gibt es auch Szenen mit deutlich sichtbaren Filmkorn. Auch der Ton ist über jeden Zweifel erhaben. Druckvoll und klar. Einfach der Hammer, was heute technisch möglich ist. Also wer vor hat sich den Film in nächster Zeit zu geben, besorgt euch die 4K Disc oder kauft ihn euch wie ich, bei Apple, dort gibt den regelmäßig für kleines Geld im Angebot. Jetzt bitte einmal "Es war einmal in Amerika" in der gleichen Qualität restaurieren. Der Film hätte es mehr als verdient. |
|||
< antworten > | |||