Thema:
Ja, der war gut! flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:09.01.25 12:32
Antwort auf:Konklave [Film, Kino] von Slochy

>[https://www.youtube.com/watch?v=JX9jasdi3ic]
>
>
>
>
>
>Vatikan-Thriller von Edward Berger (Im Westen nichts Neues) mit Ralph Fiennes in der Hauptrolle, der als Dekan mit dem Prozedere der Neuwahlen nach dem plötzlichen Tod des Papstes betraut wird. So weit, so *schnarch*.
>
>Spannung kommt allerdings dadurch rein, dass die veremintlichen Favoriten auf den Posten verschiedene Arten von Dreck am Stecken haben und somit eine kirchenpolitische Machtspiel-Ebene aufgemacht wird, die diverse Wendungen mit sich bringt.
>
>Fand ich insgesamt eigentlich ganz cool, insbesondere aus inszenatorischer Sicht mit vielen richtig schönen Perspektiven sowie Licht-Schatten-Spielereien. Auch die Besetzungen sind superb.

Kann man so stehen lassen, das war einfach ein guter Film. Für ein sehr guten fehlte dann noch irgendwas besonderes.

>
>Spoiler zum Ende:
>
>War dann zum Schluss raus aber eher auf der "Scooby Doo trifft Folklore"-Schiene. Eine aus dem Nichts geschnipste Wendung lässt eine Transgender-Person zum Papst werden. Da hätte ich mir im Vorfeld ein bisschen Unterfütterung dieser Herleitung gewünscht, so hanebüchen unrealistisch das Ganze letzten Endes auch leider sein mag.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >