Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 07.01.25 12:33 | ||
Antwort auf: | Supermega (evtl. Spoiler) von 677220 | ||
>Die Kandidaten sind da ja scheinbar doch schwerpunktmäßig an offiziellen und sicheren Stellen unterwegs (außer viellicht dieser Survivaltyp), und da ist nachts alles abgezäunt, überall Security usw. . Ich glaube nicht, dass sie wirklich das "ganze Spielfeld" nutzen, auch wenn Bangkok so riesig ist. Das wäre doch viel zu gefährlich? Das Spielfeld ist ja durch die Zonen schon auf einen bestimmten Bereich von Bangkok beschränkt (wie es auch in Wien war). Und Bangkok schätze ich dabei insgesamt nicht als gefährlicher als Wien ein - dass Dir einer in einer dunklen Gasse in der Nacht die GoPro und Dein Smartphone abziehen will, würde ich in Wien sogar als wahrscheinlicher ansehen. Die größte Gefahr dürfte in Bangkok vom Verkehr (Linksverkehr, keine saubere Einhaltung von gewohnten Regeln, keine Erfahrung der Teilnehmer mit inoffiziellen Regeln) und den Tieren ausgehen. Im Wesentlichen von Straßenhunden (wobei die innerhalb der Stadt auch eher selten größere Rudel bilden und alleine zur Flucht oder Passivität neigen) und giftigen Skorpionen/Tausendfüßlern (wobei diese zwar sehr schmerzhaft sind, aber tödlich nur bei entsprechenden Allergien). Schlangen werden eher fliehen - da muss man dann schon mitten ins Gestrüpp steigen, um einen Biss zu riskieren. Und auch Warane greifen Menschen nicht an, wenn sie sich nicht eingeengt und bedroht fühlen. Freilebende Krokodile gibt es in Thailand kaum und in der Großstadt daher im Prinzip gar nicht. Kleinere Affenarten gibt es nur in bestimmten Gebieten - AFAIR war in der ganzen Staffel keiner zu sehen. Das Risiko ist daher in Thailand insgesamt sehr überschaubar und tödliche oder nachhaltig gefährliche Begegnungen sind gerade im Stadtzentrum extremst selten. Mehr als ein kurzer Besuch im Krankenhaus ist auch in den unangenehmeren Fällen kaum zu erwarten. IMO hat man mit Bangkok bzw. Thailand so ziemlich das optimale Land gewählt. Hohe Sicherheit, keine größeren Probleme mit übereifrigen Behörden, interessante aber durch Englisch nicht komplett unüberwindbare Sprachbarriere, fremde und spannende Kultur. Südamerika und Afrika wird man auf Grund der Sicherheit kaum wählen können, Europa finde ich vergleichsweise langweilig und/oder in den interessanteren Ländern weniger sicher. Ich hoffe die bleiben bei Staffel 3 in Ost- und Südostasien. |
|||
< antworten > | |||