Thema: |
|
||
Autor: | HomiSite | ||
Datum: | 29.11.24 16:29 | ||
Antwort auf: | The Ark [Sci-Fi-Serie] von HomiSite | ||
Während pacmanamcap nach der allerersten Episode THE ARK abbrach wegen solch Kleinigkeiten wie Wissenschaft :-D, habe ich die zweite Staffel wieder gerne gesehen. Das Konzept trug sich weiterhin, weil man natürlich nach dem Ende von S01 wegen diverser Umstände bald wieder allein durchs All fliegt und mehr oder weniger bekannte SF-Anomalien überstehen muss. Nach kurzer Akklimatisierungsphase darüber, wie billig und kahl die Sets und Props immer noch aussehen, funktionierte einfach wieder das Zusammenspiel der Figuren und deren launig synchronisierten Gespräche. Klar, das sind eher 08/15-Dialoge, aber irgend ein Charakter schiebt dann immer doch noch einen Diss hinterher, wodurch alles lebendig und amüsant wirkt. Wenn man das streichen würde, wären die meisten Plots sicher eher dröge, aber sie sind schmissig erzählt und münden wie schon in S01 immer in einem Cliffhanger zur nächsten Folge. Und bei mindestens 3/4 der Geschehnisse werden frühere Ereignisse referenziert. :-) Tragen immer noch alle Frauen enge Tops und/oder Ausschnitt? Natürlich. Wird etwas zu oft über Sex gesprochen? Yo. Aber ist mir alles viel lieber als aufgezwungene Diversity-Diskurse in DISCOVERY. Ich hoffe auf eine dritte Staffel, die dann aber wohl wirklich Veränderungen mitbringen wird: |
|||
< antworten > | |||