Thema:
Re:Jetzt bei Prime Video inklusive n/t flat
Autor: Kola
Datum:28.11.24 12:15
Antwort auf:Jetzt bei Prime Video inklusive n/t von Pengo

Der Film hat mich tief beeindruckt. Habe ihn gerade neulich zum ersten Mal gesehen. Zufälligerweile hatte ich gerade Moby Dick zu Ende gehört (30h-Hörbuch) und auf meinem Nachttisch liegt immer noch Whitmans Leaves of Grass, in dem ich zufälligerweise immer mal wieder vorm Einpennen geblättert hatte. Hatte dann kurz an höhere Mächte geglaubt, den Gedanken dann aber schnell wieder verworfen! Sonst endet man noch wie dieser pseudo New Life-Typ.

Ich dachte mir bei der Performance von Brendan Fraser jedenfalls die ganze Zeit, dass solche über-Leistungen wohl wieder kaum gewürdigt werden und dass man schon bei irgendwelchen Blockbustern abliefern muss, um einen Oscar abzustauben und siehe da: nach einer kurzen Recherche festgestellt, dass der tatsächlich den Oscar gewonnen hat.

Dem Film sollte man unbedingt eine Chance geben. Meine Lieblingsszene ist wahrscheinlich der Moment, in dem der Hauptdarsteller die Moren von Ellis Senryuu (quasi ein emotional-persönliches Haiku ohne Naturkontext) durchzählt und sich "halb totlacht" ([https://www.youtube.com/watch?v=HPICiASE0cY]):

This apartment smells
this notebook is retarded
I hate everyone

< antworten >