Thema: |
|
||
Autor: | Guy | ||
Datum: | 18.11.24 07:06 | ||
Antwort auf: | Cobra Kai von Knight | ||
Ja, dennoch schaue ich noch, muss mich aber aktuell erstmals fast schon dazu zwingen, bin bisher bei Folge 8 von Staffel 6. Weil mans halt kennt, weils mal richtig gut war, weil einem einige (nicht alle) der Chars ans Herz gewachsen sind und weils dennoch immer nochmal die eine oder andere gute Szene gibt. Trotzdem wird der Cringe-Faktor immer größer. Fast alle Chars benehmen sich (eigentlich schon immer, in dieser Staffel fällts mir aber so stark auf wie nie zuvor) wie Idioten, dazu ständig diese gekünstelten Zufälle, die, gepaart mit der völlig überzogenen Labilität sämtlicher Chars, immer wieder für neues Beef / neue Probleme sorgen: Robbie küsst auf dem Flur seine Neue - *PING* - Fahrstuhltür geht auf und drin steht seine Alte, mit der er zuvor quasi schon fast auf Versöhnungs/Bekehrungskurs war, und schaut angepisst zu. Klar, sowas gab es seit der ersten Folge, mittlerweile find ich die Formel aber nur noch ermüdend und sie wirkt auf mich, als diene sie nur noch noch dem Zwecke, alles noch weiter in die Länge zu ziehen. Den (allermeisten) Miyagi-Do-Kids nehme ich weniger denn je ab, dass sie skilltechnisch auch nur den Hauch einer Chance gegen die ganzen anderen Badasses in dem Turnier haben, gerade z.B. Daniels Tochter (kann mir die ganzen Namen einfach nicht merken, gerade von denen nicht, die mir auf den Sack gehen) wirkt, böse ausgedrückt, eher wie irgendwas zwischen "pummelig-steif" und "zerbrechlich". Ich bleibe dabei: Nach Staffel 5 hätte man‘s beenden sollen. Nun läuft man Gefahr, dass der (ja gerade zu Anfang durchaus sehr gute) Eindruck der Serie rückblickend eher ins Negative abdriftet (zumindest bei mir). EDIT: So, nun auch die letzten beiden Folgen geschaut. Die waren besser als die vorigen, haben aber an dem, was ich oben geschrieben habe, nichts geändert. Auch ich freue mich nun auf den Abschluss, der aber ja auch kein richtiger werden wird, da a) keiner der Chars wohl ab dann plötzlich (quasi nach seinem gesamten bisherigen Leben) wieder ein "normales" Leben ohne (gewitterte) Intrigen, Konflikte, Kämpfe und Kampfsport führen wird (außer er/sie segnet am Ende das Zeitliche) und b) ja auch schon Spin-Offs angekündigt wurden (zu denen sicher auch der kommende Macho-/Chan-Crossover-Film gehören wird). Hauptsache man denkt sich dafür dann ein neues Konzept aus. Das jetzige ist nun IMO einfach ausgelutscht. |
|||
< antworten > | |||