Thema:
Re:Warum gibt es eigentlich Filme wie Terrifier? flat
Autor: Rastan
Datum:06.11.24 10:01
Antwort auf:Warum gibt es eigentlich Filme wie Terrifier? von mike_za

Puh...zuerst: Geschmack. Wer keinen Splatter mag, ist bei T3 offensichtlich falsch. Ich z.B. mag keine Musicals. Ich finde singende und tanzende Menschen auf offener Straße irritierend.

Also, ich bin ja immer überrascht, wie schnell Menschen zu Psychologen werden.

"finden das gut". Überspitzt: Ich gehe davon aus, dass du Videogames konsumierst. Tötest du gerne Menschen? Ich hoffe nein? Ich denke, dass das für die meisten gilt.

Wird es Menschen geben die (um beim Beispiel zu bleiben, ersetze Art durch Jason oder was auch immer) Art als Held sehen und gut finden. Bestimmt gibt ja alles.
Aber, es ist ein Film. Die Spannung liegt im Kopf. Das wilde Zeug passiert dort und zum Glück nicht in der Wirklichkeit.

Grade im Horror Umfeld ist das deutlich. Die Grusel, der ohne Konsequenz ist, ist der Beste.

Konkret, findest du es "gut", dass viele Cops in Filmen einfach dem Recht widersprechen und de facto Selbstjustiz ausüben? Findest du es "gut", dass die Avengers quasi anti-demokratisch die Welt verwüsten. Eben. Oder Jedis? Oder Rambo? Oder...John Wick ist ein reines Mord-Fest. Weniger Grausam? War ich zu bezweifeln.

< antworten >