Thema: |
|
||
Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 05.11.24 22:37 | ||
Antwort auf: | Re:Achtsam morden (Netflix) mit Spoilern von Wurzelgnom | ||
>>Und dann zur Krönung: Frauenquote. Es trägt NULL zur Geschichte bei, dass die Kommissarin eine Frau ist, musste aber scheinbar sein. Dann noch schnell eine gemeinsame Vergangenheit dazu gedichtet, damit das alles irgendwie passt. > >ob das an einer Frau lag wage ich zu bezweifeln. >Ich verstehe nicht wieso man in der heutigen Zeit sowas nicht als normal sieht? >Es gibt doch Kommissarinnen? >Ist halt in der Serie eine Frau, na und? >Wärs ein Mann könnte man die Geschichte 1:1 genauso erzählen. Welchen Grund mag es wohl geben eine Figur gegen eine Frau zu tauschen, wenn nicht jemand dachte: hey, wir brauchen mehr Frauen rollen Und ich kann nicht glauben das in der heutigen Zeit es normal ist sowas aufgepfroftes hinzunehmen ohne das zu hinterfragen. Lies das Buch es gab keinen Grund für den Geschlechertausch, wirklich gar keinen. Wenn’s was zur Story beigetragen hätte oder zur Charakterentwicklung…hey kein Ding. Aber das umzuschreiben damit es irgendwie passt ist schlicht traurig gesendet mit m!client für iOS |
|||
< antworten > | |||