Thema: |
|
||
Autor: | TroyMcClure | ||
Datum: | 22.10.24 01:23 | ||
Antwort auf: | Tomb Raider: The Legend of Lara Croft [Netflix] von Fred LaBosch | ||
Habe damals nur Tomb Raider 1-3 und die Lara Croft-Spiele gespielt, deshalb waren für mich die meisten Charaktere neu, welche wohl teils aus der Reboot-Trilogie stammen. Die Serie hat für mich das typische Indiana Jones / Uncharted / Tomb Raider feeling. Archäologie-Abenteuer welche ab und zu ins Fantastische abdriften. Lara ist ein toller Charakter welcher eine imo spannende persönliche Entwicklung mit all den Leuten um sie herum durchgeht. Hayley Atwell macht dabei als Lara's Stimme nen guten Job, wobei ich auch Zoe Boyle echt toll fand. Und Nolan North als kleines easter egg war auch nett ;) Nicht so gut gefallen hat mir der typisch westlich geschriebene Bösewicht, welcher einfach gar keine Charakterentwicklung hat und relativ einseitig rüberkam. Irgendwie schaffen es Japaner in ihren Animes, Bösewichte zu den facettenreichsten Charakteren aufzubauen, während man bei westlichen Produktionen meist nach wenigen Minuten den ganzen Charakter-Arc kennt. Dafür war der Fanservice für OG Tomb Raider-Fans in der letzten Episode ganz nett. Es ist zudem die erste Serie, bei der mich der Animationsstil der Powerhouse Animation Studios nicht so gestört hat, wie bspw. bei Castlevania oder MotU. Lag wohl auch daran, dass ich deren Stories teils zum Gähnen fand. Da ja eine zweite Season angeteased wird, hoffe ich, dass es dazu kommt. |
|||
< antworten > | |||