Thema:
Re:Sehr schöne Feelgood-Highschool-Romanze flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.10.24 11:28
Antwort auf:Sehr schöne Feelgood-Highschool-Romanze von token

>Ich hab auf der Suche nach einer netten Zerstreuung die nicht runterzieht mit Copilot gequatscht und den Streifen empfohlen bekommen.
>
>Als ich das rote Netflix-Logo in der Ecke des Covers gesehen habe, schon die übliche Stangenware befürchtet, aber mitnichten.
>Zwar erfindet der Film das Rad nicht neu, im Grunde ist es eine moderne Adaption von Cyrano de Bergerac in der Highschool.
>
>Aber der Film hat viel Herz, Charme, die Dialoge haben Esprit und eine Komik die sitzt, der Cast ist toll und hat untereinander eine sehr glaubwürdige Chemie die man kauft.
>Erzählerisch ist alles recht nach Reißbrett, aber das ist nicht schlimm, man geht gerne mit den Figuren auf ihre kleine Coming of Age Reise mit den bekannten Irrungen und Wirrungen der Jugend. Dabei schafft es der Film leichtfüßig zu bleiben ohne allzu sehr in Klischees abzudriften.
>
>Kann man einen wirklich schönen Abend mit haben wenn man sowas mag, gehört definitiv zu den gelungenen Netflix-Produktionen.

Ich bin gerade schockiert dass ein wirklich guter Film bisher nur einen Reply hatte und hoffe, dass Dein Push da nochmal Zuschauer liefert.

< antworten >