Thema:
Nach Staffel 1: Es ist unterhaltsamer Trash flat
Autor: Derrick
Datum:02.10.24 09:42
Antwort auf:From [Kleinstadt-Mystery-Horror-Serie] von HomiSite

Es ist halt einfach echt Horror-Lost. Ständig werden neue Fragen aufgeworfen und Mysterien platziert, wo ich mir sicher bin dass sie nie aufgelöst werden. Und dann schwingt auch immer das Gefühl mit, dass die Schreiber keinen richtigen Plan haben und sich durchhangeln und dann halt immer wieder mal was abgefahrenes aus dem Hut ziehen um bei Laune zu halten. Das Ende von Staffel 1 ist exemplarisch dafür:

Natürlich gibts Handlungsstränge die weniger spannend sind, aber das ist ja eigentlich immer so wenn man so einen großen Cast hat. Und natürlich gibt es stereotypische Charaktere die man absolut hasst und die dann eine Szene bekommen in der sie sich komplett redeemen.

Aber es ist einfach unterhaltsam und ich schaue da gerne zu. Weil ich wissen will warum alle dort sind. Wo oder was ist "dort" überhaupt? Was hat es mit den Monstern auf sich? Einfach alles was einem einfällt reinwerfen und ordentlich pürieren, dann passt das schon. Auch wenn ich weiß, dass man definitiv nicht alle Antworten bekommen wird. Aber der Weg dorthin ist ja auch unterhaltsam.

Edit: Ach ja, da schlimmte an der Serie finde ich übrigen das Intro. Das Titellied und so ein beschissenes Cover. Egal ob Gesang oder die Instrumente, ich finde das wirklich grauenhaft mies.

< antworten >