Thema:
Re:Scott spricht bereits schon von Gladiator 3 flat
Autor: Purple Motion
Datum:27.09.24 14:44
Antwort auf:Re:Scott spricht bereits schon von Gladiator 3 von Derrick

>>>
>>>>Man muss nicht jede erfolgreiche Franchise totreiten. Wobei Gladiator eigentlich allein für sich steht und auch keinen Teil 2 gebraucht hätte. Aber natürlich nur meine bescheidene Meinung.
>>>
>>>
>>>Natürlich aber wäre es nicht auch für dich toll wenn Teil 2 einfach ein geiler Film wird mit dem auch du viel Spaß hast und der dir gefällt? Egal ob nun gut oder schlecht, es wird ja nichts an der Qualität des Ersten ändern.
>>
>>Wie ich weiter unten schon schrieb: Der Trailer hat mir bereits sämtliche Hoffnung genommen. Der 2. Trailer hat dies nochmal untermauert. Entsprechend klein ist meine Erwartungshaltung. Müsste mich wirklich brutal täuschen, wenn der die Kurve kriegt und schlussendlich doch noch ein erfolgreicher Blockbuster wird. Aber ja, lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber ich kann eine gewisse Unvoreingenommenheit nicht leugnen.
>
>Okeydokey. Ja ich bin auch eher skeptisch. Ridley Scott ist imo halt auch oft "Hit and Miss" und die CGI-Effekte stechen mir zu sehr ins Auge. Und ich weiß persönlich nicht wie ich Denzel Washington in der Rolle finde und ob der da so reinpasst. Aber für mich war Gladiator 1 auch nie sooo der Überfilm. Vielleicht muss ich den einfach mal wieder schauen.

Genau, es sind primär die schlechten und übertriebenen CGI Effekte (inkl. Nashorn, Agro Zombie Affe und weiss der Geier was da noch alles ins Colosseum wandern wird).

Gladiator 1 hatte auch (sichtbare) CGI, aber die wurden gut dosiert eingesetzt und es gab keine unrealistische Kreaturen. Das macht das Ganze im neuen Teil irgendwie unglaubwürdig.

Gladiator war damals schon ein Meilenstein der Filmgeschichte. Der wurde nicht umsonst mit 5 Oscars ausgezeichnet. Auch der Soundtrack ist eine Welt für sich. Und man darf auch nicht vergessen, dass der Film nächstes Jahr 25 Jahre auf dem Buckel hat.

< antworten >