Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 18.08.24 08:50 | ||
Antwort auf: | The Union (Wahlberg, Berry) [Film, Netflix] von Fred LaBosch | ||
Erwartungen sehr niedrig, aber bei Romcom mit Agentengedöns gedacht dass ich da auch leicht zu unterhalten bin, und es wird sicher schlecht, aber Wahlberg, Berry, Simmons, come on, wird schon was taugen für ne seichte nette Zerstreuung. Ich konnte selbst mit „Der Spion von Nebenan“ noch irgendwie was anfangen. Mit so einem Anspruch bin ich da rangegangen, diese „Messlatte“ wird man mit so einem Cast doch kaum unterbieten. Von wegen. Der Film wirkt ein Stück weit wie eine Telekolleg Filmschule Sendung welche plakativ alle Don‘ts des Drehbuchschreibens illustriert. Die Lustlosigkeit des Films auf fast jeder denkbaren Ebene ist atemberaubend. Was ich nicht dazu zählen würde ist die Performance der Schauspieler, die … professionell bleibt. Was es aber auch nur schlimmer macht, weil die Story ist in so vielen Aspekten so hardcore blöde und versucht sich so krass peinlich berührend beim einfachen Volk anzubiedern dass es zum kreischen ist. Wenn unsere „Agenten“ bspw. die Kommandozentrale betreten, wo der Aufhänger der Agentenagentur halt so ist, dass das ein working class Verein ist mit den Leuten die gerufen werden wenn mal die richtige Scheiße vernünftig geregelt werden muss, und du siehst dann so eine strunzdämliche Aufmachung der Zentrale die sich so nur jemand ausdenken kann der in seinem ganzen Leben noch keinen Berührungspunkt damit hatte wie eine „Baustelle“ oder eine „Werkstatt“ oder was auch immer ausschaut wo Menschen ehrliche Arbeit leisten, und dann so Dinge aufgesagt werden die so nur jemand schreiben kann der diese Schicht für gehirnamputiert hält, dann ist da durchaus das Potenzial für sehr lustigen Edeltrash. Wenn dieser strunzdumme Blödsinn dann jedoch von coolen Schauspielern mit einer gewissen Restwürde performt wird übermannt einen einfach nur harter cringe der auch nicht mehr unfreiwillig komisch ist. Ich hab‘s jedenfalls nicht lange durchgehalten. Das ist alles so dumm und faul und schlecht und lustlos dass man sich davon einfach nur beleidigt und verarscht fühlt. Das interessanteste am Film ist noch was an Halle Berrys Alterungsprozess kaputt ist. Gegen ihre Formerhaltung wirkt Cruise wie ein hundertjähriger. WTF! Die Frau ist 58? What the fucking fuck o_O |
|||
< antworten > | |||