Thema:
Leider nicht geil (keine Spoiler) flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:14.08.24 09:18
Antwort auf:Longlegs [Horror Movie, Kino] von kellaabaa

Wir waren gestern kurzfristig kinderfrei und sind ins Kino, ohne über den Film etwas zu wissen, hatten auch absichtlich vorab keinen Trailer geschaut. Waren beide enttäuscht. Die Story dümpelt einfach so vor sich hin, zu keinem Zeitpunkt konnte ich mitfiebern. Die Charaktere unrelatable, allen voran die Hauptakteurin. Die Szenen teilweise so over the top und absurd, dass es gar nicht mehr gruselig ist. Ansonsten handwerklich von der Bildsprache her gut gemacht, aber was hilft's, wenn das Drehbuch nix kann. Die weiter unten schon gebrachte Assoziation mit Schweigen der Lämmer hatte ich auch, wobei der Vergleich natürlich unpassend ist, weil Schweigen der Lämmer war ein grandioser Film. Longlegs ist der Versuch, Schweigen der Lämmer und It zu kreuzen, aber auf dem inhaltlichen Niveau einer schlechten Akte-X-Folge. Von mir gibt's eine 2 von 5 for the effort. Möglich, dass ich die große Kunst, die hier geschaffen wurde, als Kulturbanause einfach nicht erkenne. Aber unterhalten wurde ich nicht.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname