Thema:
Re:Gestern Teil 1 geschaut flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:10.08.24 14:05
Antwort auf:Gestern Teil 1 geschaut von Rocco

>Schon sehr episch inszeniert, lebt imho zu 70% von Bild und Ton.
>
>Im Heimkino (wie schon in einem anderen Thread erwähnt) mit einer normalen 2:1-Soundbar eigentlich unguckbar, außer man stellt brachial laut, um die Stimmen noch zu hören. Dabei nimmt man aber einen Gehörschaden durch die restliche Vertonung in Kauf.
>
>Ich war gestern zum Glück allein, so dass dieses Problem (bis auf den potentiellen Gehörschaden) keines war. Ich muss aber mal auf eine Soundbar mit echter Center-Steuerung umsteigen. Für Teil 2 gehe ich in den Keller an die Leinwand.Da ist das Bild zwar nicht so geil wie auf dem modernen 65"-OLED, aber dafür kann ich die Soundkanäle steuern, wie ich es brauche.
>
>7/10 für tolle Bilder, Sound und viele recht bekannte Schauspieler. Den ganz alten Dune habe ich bisher nicht geschaut und kenne auch die Buchvorlage nicht. Dadurch machte es eventuell nicht sofort klick und ich giere auch nicht wirklich direkt vor Spannung, Part 2 zu schauen. Das von den Vibes hier - und man verzeihe mir den Vergleich - ähnliche "Foundation" war da imho zugänglicher und besser vom Pacing.

Schau dir den zweiten an, imo weit besser als der erste, allein die ersten Szenen sind audiovisuell brillant.

>
>Greets
>Rocco

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >