Thema:
Phänomenal! flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.06.24 10:50
Antwort auf:Fallout [Amazon Original] von Deashcore

War mir das im Trailer und am Anfang noch viel zu sehr auf die ach-so lustige extreme Gewalt fokussiert, ziehen die Geschichte und Zusammenhänge dann stetig an. Charaktere entwickeln sich außerordentlich gut beziehungsweise versteht man sie immer besser und in der letzten Folge kommen sämtliche Fäden nahezu perfekt zusammen.

Insgesamt ist das damit eine wirklich exzellente und sehr originalgetreue Umsetzung des Stoffs, ohne sich aber sklavisch an die Spiele zu halten. Tatsächlich bekommen sie als eine der wenigen Ausnahmen sogar mal das hin, was ich als echten Fanservice empfinde: Man klatscht den Leuten die Anspielungen nicht mit Anlauf in die Fresse, indem man z.B. ständig alte Scheiße neu aufquirlt, sondern hat einfach kleine Sachen drin, die Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Spontan fallen mir, weil ich das grad gesehen hab, der zentrale Code und das Hacken des Terminals in der letzten Folge ein.

Und mal ganz abgesehen von allem anderen: Alleine schon die Tatsache, dass sie eine so umfassende Fantasywelt durchgehend überzeugend einfangen, ist in der von mir gemeinten Hinsicht zwar hauptsächlich eine Geldsache, aber halt trotzdem großartig.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de