Thema:
Bin leider bei dir flat
Autor: Jassi
Datum:03.05.24 01:26
Antwort auf:Ich weiß nicht (Spoiler zu E10) von McDee


>Der Hinweis war wohl Marikos Kreuz, welches er im Traum in der Hand hielt, später in der Folge aber in Japan ins Meer gleiten ließ.
>


Hier habe ich mich sogar ein bisschen geärgert, hat doch die Serie die ganze Zeit auf "rote Heringe" verzichtet. Überhaupt wie hier plötzlich andere Stilmittel verwendet wurden ("Die Schlacht in Fast Forward") oder Toronogas Dialog mit Kashigi Yabushige (okay, das Lächeln der beiden bevor Toronaga zum finalen Streich ansetzt hatte wieder was). Ich kann zwar für vieles (wie z.B. monetären Druck) die entsprechenden Entscheidungen nachvollziehen, aber trotzdem musste ich auf imdb nachschauen, ob da nicht jemand anders das Drehbuch zu dieser Folge geschrieben hatte. Da ist man ob der feinen Feder der Autoren die ganze Zeit entzückt und plötzlich wirkt der Schluss wie mi'm fetten Edding in Großschrift dahingekrakelt, weil man noch die letzte Seite vollmachen musste.




>Unterm Strich dennoch eine herausragende Ausnahmeserie die man gesehen haben sollte.
>



Dürfte wohl auch meine SOTY 2024 werden, aber ich hatte mir bereits vorm Finale schwer getan ihr eine 9/10 zu geben.


< antworten >