Thema:
Re:Kintsugi (bezügl. S01E06) flat
Autor: Jassi
Datum:27.03.24 19:17
Antwort auf:Re:Kintsugi (bezügl. S01E06) von Optimus Prime


>Ging es um die Tasse im Teehaus? Erklär es mir. Normalerweise wird Goldpulver genommen, aber hier war das nicht der Fall? Oder worin bestand der Diss?
>----------------------



Mariko entschuldigt sich bei der Puffmutter, dass ihr Geschirr durch das Erdbeben in Mitleid gezogen wurde und man deshalb letzterer den Tee in einer reparierten Tasse reichen müsse. Die Kamera hält auf die sanierte Tasse als die Puffmuttter sie abstellt. Mariko hingegen trinkt aus einer unbeschadeten - oder besser gesagt makellosen - Tasse, auch dies wird von der Kamera deutlich eingefangen.


Die Serie hat bisher mehrfach gezeigt wie wichtig Gastfreundschaft ist und wie sehr hier auf Details geachtet wird. Dem Gast also eine makelhafte Tasse hinzustellen ist definitiv kein Fauxpas, sondern ein Diss.


< antworten >