Thema:
Solo Leveling, A Returner's Magic Should Be Special, Cau flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:23.03.24 15:42
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Wieder eine Liste der zuletzt gesehen Anime. Gerade habe ich einen Lauf :D

Solo Leveling
Sicherlich einer der stärkeren Anime die ich zuletzt gesehen habe. Eigentlich mag ich Isekai garnicht so, aber da kommt ja einfach sooo viel an neues Zeig das.man dem nicht entgehen kann. Zur Story,Überall tauchen Portale auf, es werden im unserer Welt Leute als Helden geboren.  Protagonist ist der einzige der Leveln kann, und sowas wie Questbelohnung bekommt.
So alles generisch, aber die Serie hat ein gutes Pacing, der Charakter ist nicht der Überheld, und die Welt hat ihre schlechten Seiten. Hat sowas von HunterXHunter Worldbuilding.
08/10

A Returner's Magic Should Be Special
Heldengruppe besiegt den absoluten Endgegner, wird dabei aber selbst in den Tod gerissen. Zack Hauptcharakter erwacht wieder als Jugendlicher an der Magieschule, mit den Wissen von damals.
Wirklich nur durchschnittlich, aber irgendwie ist es schon sympathisch.
06/10

Cautious Hero: The Hero is Overpowered but Overly Cautious
Held wird beschworen, es stellt sich aber heraus daß er eigentlich in allem überragend ist, aber im Gegensatz zu den gängigen Klischees sich lieber ellenlang vorbereitet.
Überraschend viel Comedy, die oft sehr ins blöde abdriftet (was ich mag). Aber auch viele Dicke Titten, worüber man eigentlich hinweg ist...
Wem diese nicht stören, kann daran Spaß haben.
07/10

TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-
Die Überraschung überhaupt für mich. Beginnt auch Mal wieder das Held beschworen wird, doch da er als zu hässlich empfunden wird, wird er so in die Fantasywelt geworfen.
Es stellt sich heraus, dass er einfach immer stärker wird, und so unterwirft er immer mehr Gefolgsleute.
Lasst euch hier nicht von den ersten Folgen (die allererste ist richtig übel) täuschen. Die Serie wechselt von Kämpfen zu Comedy, zu brutalen Töten, ohne sich Gedanken zu machen. Tonal ähnlich zu dem lustigeren Folgen von Full Metal Alchemist.
Kann ich nur empfehlen, und hält sich einfach an nichts. zB. setzt die.zweite Staffel wieder ganz woanders an,.und überrascht dann nochmals.
8,5/10

JUNI TAISEN: ZODIAC WAR
Verurteilt mich nicht, aber ich mag ja auch solch einen Schrott wie Baki. Hier treffen sich Kämpfer unter dem Zeichen der Sternzeichen als Repräsentanten verschiedener Nationen, um stellvertretend für sie zu kämpfen.
Eigentlich ist das alles kompletter Humbug, Charaktere und stories sind nebensächlich, aber ich mag es einfach, wenn Leute einen auf die Fresse bekommen. Auf kein Fall, ein Meisterwerk, aber zum schnellen weggucken gar nicht so übel.
06/10


< antworten >