Thema:
Lässt mich überraschend kalt flat
Autor: Derrick
Datum:22.03.24 17:35
Antwort auf:Teaser Trailer von Fred LaBosch

Die bekannten Raumschiffgänge, Facehugger, Soundeffekte aus Prometheus und eben ganz viel was man schon mal gesehen hat. Kann man feiern, ich sehe da irgendwie nichts was eigenständig ist sondern nur Fanservice Deluxe. Ich liebe das Alienuniversum aber bin dennoch nach wie vor der Meinung dass das Alien auserzählt ist. Der Erklärungsversuch wo das Alien herkommt, war unnötig und ging in die Hose. Jetzt wieder eine neue Crew die platt gemacht wird. Wahrscheinlich noch blutiger weil es dadurch moderner ist und heute mehr möglich ist. Aber ich habe das Gefühl es wird nur more of the same sein ohne etwas hinzuzufügen. Und das meine ich mit eben mit auserzählt. Der Xenomorph braucht keine Erklärung weil das seine Bösartigkeit mindert aber er braucht auch nicht einen weiteren Film der nur wieder das zeigt was man eh schon kennt. Deswegen war Aliens ja auch so eine tolle Fortsetzung. Teil 1 ein toller Thriller/Horrorfilm, Teil 2 ein Actionfilm. Die beiden haben sich wahnsinnig gut ergänzt und sind dennoch eigenständig. Aber vielleicht kann sich eine jüngere Generation dann dafür begeistern. Na ja, mal schauen.

< antworten >