Thema:
iTunes: Neue Ghibli Listings OHNE O-Ton! flat
Autor: festwürstchen
Datum:11.03.24 09:12
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Es tut sich was beim Studio Ghibli Katalog:

Wollte gestern "Ocean Waves" schauen und sollte den Film neu kaufen. Ich hatte den Film aber 2021 gekauft.

Nach etwas Recherche und dank cheapcharts habe ich festgestellt, dass die vergangenen Tage (bspw. am 8.3.) einige der Ghibli Filme neu in den Store eingestellt wurden.

Mit anderem Rechteinhaber (Universum statt den originalen...) und in alter Tradition deutscher Anime-Kacklabels bei Streaming VÖs OHNE japanischen Originalton.

D.h. einige Filme sind nun doppelt vorhanden.

Jedenfalls sind - Stand jetzt - die Versionen mit Originalton von 2021 (Wild Bunch International) alle noch kauf- und abspielbar. Kostenpunkt: 11,99 Euro pro Film. Die Universum Versionen sind mit 9,99 Euro günstiger.

Jetzt erscheinen die Filme auch bei Amazon btw. - die Wild Bunch International Versionen gab es die ganzen Jahre nur bei Apple.

Ich habe mich allerdings immer gefragt, was mit den Filmen abgeht. Die wurden ja bereits einmal von iTunes entfernt - waren aber bei erfolgtem Kauf weiterhin abspielbar - wurden aber später wieder gelistet.

Hoffentlich wird da nichts in ersetzt oder so. Hatte mir damals alle Filme zum Vollpreis gekauft, weil ich keinen Bock mehr auf die deutschen "Ghibli Collection" Blu-rays hatte, von denen sich inzwischen einige verabschiedet haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >