Thema:
Soweit, so gut... flat
Autor: Guy
Datum:28.02.24 20:22
Antwort auf:Shogun [Serie] von Bozbar!

Zuerst dachte ich "Puh, braucht kein Mensch, das Original steht für sich!"
Dann hatte ich heute trotzdem Bock drauf und die erste Folge geschaut.
Was man sagen kann: Bildgewaltig, gut besetzt (auch wenn ich mit Blackthorne noch nicht warm werde), sicherlich gut gemacht.
Wobei ich bisher finde, dass die im Vergleich spartanischere Ausstattung und, wie soll ichs nennen, „traditionellere“ Kameraführung und Produktion der alten Serie aus den 80ern dem Flair und der Zeit, in der die Geschichte spielt, irgendwie eher gerecht werden.
Werde aber denke ich dennoch erstmal weiterschauen.

Aber: Die Original-Serie (ja, ich weiß, das Original ist der Roman von James Clavell, aber die Serie mit Richard Chamberlain und John Rhys-Davies war mein persönliches Original) wird immer einen Ehrenplatz in meinem Herzen haben und die Schauspieler der neuen Serie haben auch keine Schnitte gegen die damaligen.
Das wird sich für mich wohl auch nicht ändern.
Aber dennoch gebe ich der Neuinterpretation eine Chance.


< antworten >