Thema:
Großartiger Film! flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.02.24 13:10
Antwort auf:Le Mans 66 - Ford v Ferrari [Kino] von Fred LaBosch

Gerade als Rennsport-Fan schau ich mir entsprechende Filme gar nicht mal so gerne an. Selten wird der Rennzirkus und vor allem das Fahren selbst halbwegs brauchbar dargestellt und sind die Geschichten auch so gescheit, dass ich sie richtig gut finde.

Aber den hier haben Mangold & Co. echt hervorragend hinbekommen! Die Rennszenen sehen nicht nur stark aus, sondern sind auch mit einem Gefühl dafür gefilmt, wie Auto- bzw. Rennfahren tatsächlich funktioniert. Auch wie sie die Historie mit der sehr persönlichen Geschichte von Shelby und Miles verbinden, fand ich klasse.

Und dann muss ich noch sagen, dass ich Bale nie besser gesehen habe. Ich wusste schon, dass der was kann. Aber insgesamt fehlte mir bei ihm immer irgendwas - bis hier. Das ist jedenfalls eine grandiose Leistung, für die alleine sich das schon gelohnt hat.

Gut, dass ich den also endlich mal nachgeholt hab. :)


< antworten >