Thema:
Re:gestern mal wieder gesehen flat
Autor: Hanfling
Datum:26.02.24 11:18
Antwort auf:Re:gestern mal wieder gesehen von suicuique

>>das ende ist aber immernoch rätselhaft. wie überlebt man den eintritt in ein schwarzes loch? wie funktionieren 5 dimensionen? wie schaffen es die menschen in nur ein paar jahrzenten eine riesige, hypermoderne raunstation (zitadelle) zu bauen und bis zum saturn zu verfrachten? wie hat es Murph geschafft in so kurzer zeit eine so große familie zu gründen? sie war doch noch bis anfang 40 kinderlos. :-)
>
>Solche Fragen darf man sich nicht stellen.


ist so. ich habe ja noch nichtmal gefragt, wie es die menschheit geschafft hat, sich selber zu retten. :-)
denn die haben ja aus der zukunft heraus das wurmloch in die vergangenheit gesetzt um sich selber neue optionen für das überleben aufzuzeigen. da stellt sich mir die frage nach dem henne und dem ei. das bekomme ich gedanklich nicht zusammen.


>Sonst kommt man über die Grundprämisse des Films nicht hinaus: EGAL wie beschissen es auf der Erde sein mag, eine (abgeschlossene) Raumstation in der Umlaufbahn um Saturn ist KEINE rationale Lösung für irgendeinen Aspekt dieses Problems!! ;)

joa. die raumstation schützt nicht vor dem hungertod. sie nutzen die raumstation vielmehr um einen kurzen weg zum wurmloch zu haben und von da aus einen besseren zugriff auf den planeten zu haben den sie kolonisieren. so habe ich mir das zumindest zusammengereimt.
Cooper fliegt ja zum schluss mit einem kleinen schiff per gefühltem katzensprung zur neuen kolonie.

>
>>naja egal...trübt mir den filmspaß null. beste.
>
>So siehts aus.
>

könnte irgendwann zu meinen sci-fi lieblingen gehören. dann wäre er im erhlauchten kreise von "guilty pleasure - streifen" wie Independence Day! hehe.


< antworten >