Thema:
Baut imo sehr stark ab, bzw verändert sich stark flat
Autor: gameflow
Datum:11.02.24 22:15
Antwort auf:mittlerweile bei Netflix von Bacardi

Ich habe jetzt auch endlich mal angefangen und zunächst doch sehr angetan. Man hat spannende Szenarios aufgezeigt, bei welchem alle Beteiligten wirklich fragwürdige Personen sind. Doch ab der hälfte der zweiten Staffel verwandelt sich das ganze doch sehr star in ein klassisches "Good vs Evil" Muster. So stellt man halt einfach noch "bösere" Personen vor und bei denen kann man dann auch seine Selbstjustiz gut inszeniert anwenden. Klar, es soll ja in erster Linie unterhalten, aber denoch verliert man den moralischen Gegenpol. So hat man später eigentlich nur noch Monica, welche mMn nicht sonderlich gut geschrieben ist und dadurch eher halbherzig Gegenwind bietet. Selbst wenn man später Hier hätte man doch genau das sehr gut nehmen können und die Charaketer mit ihrer Realität und dessen Konsequenzen zu konfrontieren.

Ich sage nicht, dass die Serie so ein muss und ich finde es auch sehr unterhaltsam, ich bin nur sehr verwundert, weil yellostone eigentlich so "Selbstkritisch" beginnt. Und jetzt bei Staffel 3 ist -zynisch gesagt- ein MAGA Traum, mit tollen Cowboy Bildern, vorbildlichen Amerikanern die ja nur ihr hart erarbeites Erbe verteitigen und dabei die Bösen Jungs verhauen.


< antworten >