Thema:
2023 Binge flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:01.02.24 22:22
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Eigentlich wollte ich (werde ich) einen Bericht über die vielen Miniserien schreiben, die ich in den letzten paar Monaten nachgeholt habe (lange Anime Pause bis auf Thermae Romae Novae und Haikyuu), aber ich muss schnell zwei Serien ganz schnell loben, welche mich ohne Erwartungen von der Seite komplett geröstet haben an Mehrwert, Style und Inhalt.

Overtake und Blue Period

Overtake erzählt die Geschichte eines Formula 4 begeisterten Jungspunt Rennfahrers mitsamt Freunden, Familie und Teamkollegen sowie einem älteren Zeitungsfotografen. Kern der Serie ist es, die privaten Traumata vergangener charackterformenden Erlebnisse aufzuarbeiten sowie den Rush des Sports mit all seinen Freuden und Gefahren zu erfahren.

Blue Period (Picassos Phase nur mit Blau zu handhaben) ist ein Anime über einen Schüler, der die Liebe zur Malerei entdeckt. Hört sich simple an, aber die LKW-Ladungen an modernen Themata, Lebensphilosophien, Weisheiten, Emotionen und der extrem hübsche Anime Stil haben mich weggeblasen wie der Antrieb einer Arianne5 Rakete.

Alle anderen Serien, die ich durchgebinged habe fallen in die Kategorie Sport->Anfänger->Turnieraufstiege->Meisterklasse. Hier die Liste abwärts wie sie mir gefallen haben.

Free (Schwimmen)
Dance Dance Danseur (Ballett)
2.43 (Volleyball; könnte theoretisch ein Spinoff von Haikyuu sein)
Bakuten Back-Flip (rhytmische Männer Gymnastik)
Re-Main (Wasser Polo)
Dive (Turmspringen)
Cheer Danshi (Männer Chearleading)
Ballroom e Youkoso (Turniertanz)
Wave Surfing Yappe (Surfen) (zuerst sehr gute Serie, aber dann von einem sozialwichtigen Thema etwas ignorant weggerückt)
Tsurune Tsunagari no Issha (Bogen Schiessen, nach 2 Folgen abgebrochen)
Love All Play (Badminton, auch abgebrochen)

Zur Zeit richtig heiss auf:
Shin-chan. Die deutsche Synchro löst so manche Anspannung eines stressigen Tages. Herrlich.

Best Anime so far:
Nier Atomata


< antworten >