Thema:
Saugeil flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.01.24 09:33
Antwort auf:DC Flash(point) Film von cloud6

Wir haben wenig erwartet, weil DC. Wir haben aber überraschenderweise 2,5 Stunden vorzügliche Comic-Unterhaltung bekommen. Super besetzt, tolle Story die mich ein wenig an Spiderman-Stories erinnert hat, gute Charakterzeichnung, spannende Protagonisten, etwas blasser Zod.

Der Film ist angenehm überdreht, die Eröffnungsszene viel zu bemüht - danach folgt aber eben ein Comic-Feuerwerk, welches den Film vermutlich zum besten DC macht, den ich bisher gesehen habe. Selbst Batfleck geht klar, die ganzen kleinen Hommages sind super, und insgesamt ist der Film deutlich besser als viele der letzten Marvels. Selbst der von mir meist weniger geschätzte Multiversums-/Zeitreisen-Ansatz wurde zufriedenstellend gelöst.

Ja, einige CGI sind amateurhaft, während andere total iO gehen.

Freut mich auch, dass er hier (bis auf Pezking ;) ) viel positives Feedback erhält. Ich hoffe, dass alle mit nachvollziehbarer DC-Aversion dennoch einen Blick wagen.

8/10 Eisschnellläufer


< antworten >