Thema:
First Slam Dunk [Kino] flat
Autor: Sonic2d
Datum:16.12.23 12:44
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Ein Slam Dunk Film in deutschen Kino, kneif mich mal jemand.
Letzten Sonntag schon gesehen und geht mir nicht aus dem Kopf. Ein absolut fantastisches Erlebnis. Und ständig Pipi in den Augen.
Ich hab den Manga früher geliebt und der war sicher mit Schuld, dass ich früher Basketball gespielt habe. Bis mein Rücken Probleme gemacht hat, ironischerweise. Leider wurde der Manga in DEU zweimal gestartet, aber nie beendet. Also mussten mein Kumpel und ich uns online eine Fanübersetzung suchen. Es war ne geile Zeit.

Mit eben diesem Kumpel in unseren 40ern und seinem Sohn war ich auch im Kino. Der Film ist das ganze letzte Spiel des Mangas, ohne Vorgeschichte oder Erklärung, aber dafür mit neuem Inhalt, weil Miyagi und seine Geschichte im Mittelpunkt steht. Das ist auch ziemlich dramatisch. Das Spiel selbst ist 1:1 aus der Vorlage, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Alle ikonischen Momente sind drin.
Einfach großartig, kann die BR nicht abwarten!

[https://i.imgur.com/Sxdu21g.jpg]


< antworten >