Thema:
Re:One Piece flat
Autor: harukathor
Datum:11.11.23 23:52
Antwort auf:One Piece von Sunspecter

>Ja, mir wird schwindelig dabei, zu wissen, dass noch 1000 + Folgen vor mir liegen, aber ich bin eingefixt. dabei nervt es schon, dass Stränge sich folgenlang keinen Meter bewegen. aber es sind vor allem die Charaktere - und damit meine ich praktisch alle/auch nebencharas -, die es mir angetan haben.
>

Die Charaktere und die Story bleiben absolute Highlights, das Pacing wird leider nach und nach schlechter, was gerade die thematisch dichteren Storys in schlechteres Licht rückt. Da fehlen später einfach die bei anderen Serien üblichen überspringbaren Fillerfolgen, so dass die Episoden eher gedehnt werden. Dass das dennoch einigermaßen gut geht, liegt schlicht an Odas Erzähltalent im Manga.

>Und ich mag einfach auch diese Gesichtsentgleisungen. bin recht neu im shonen Game, aber ich könnte mir die Animationen  stundenlang reinziehen.
>

Dann wirst du noch viel Spaß haben. Es gibt da z.B. einen ganz bestimmten Gesichtsausdruck, den Fans immer noch nach seinem ersten "Anwender" benennen.

>und ruffy ist einfach ein geiler, unbekümmerter und etwas creepiger Hauptcharakter.
>
>dagegen kann ich mir die Netflix Serie nicht mehr geben, obwohl sie mich überhaupt erst dazu gebracht hat, den Anime zu starten. hab danach mal die restlichen folgen im Schnelldurchlauf geguckt - einfach nur nein. das wirkt wie eine brazzers Parodie (was haben sie mit Beauregard gemacht?!).


Als absoluter One Piece-Fans seit Ewigkeiten finde ich die Netflix-Serie wirklich hervorragend, wobei Episode 3 und 4 die schwächsten sind, also die mit Beauregard. Dazu muss man allerdings wissen, dass unzählige Leute die Manga-/Animeversion rund um Von einer Parodie ist das meilenwert entfernt, auch wenn es vielleicht im Zeitraffer so wirkt.

>ob ich's jemals durchgucken werde? keine Ahnung. aber gerade find ich's super zum wegsnacken und kann den Hype absolut nachvollziehen.
>

Sagen wir es so: Es wird sogar besser, auch wenn der Anime gelegentlich ein paar Steine in den Weg legt. Über das aktuelle Manga-Kapitel verlier ich hier natürlich lieber keine Worte: Ich muss schließlich einen Mord an fiktiven Charakteren planen...

>großes Lob an die deutsche synchro auch. da fließt viel Herzblut.
>----------------------

Definitiv, eine der wenigen, die ich mir problemlos geben kann.


< antworten >