Thema:
Re:Guckt das jemand wirklich noch mit Interesse? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.11.23 11:23
Antwort auf:Guckt das jemand wirklich noch mit Interesse? von FS

>Ich meine, es gibt doch längst ultrakranke Scheiße wie "Serbian Film", die im Grunde nicht mehr zu toppen sind. Gibt es wirklich genug Leute, die eine Aneinanderreihung von extremen Folter und Gewaltfantasien ohne Story kaufen?

ohne Story nicht.
Serbian Film war bisher der Einzige der mich "gebrochen" hat.
Der hat außer unangenehm zu sein nichts gehabt was mir an dem Genre gefällt.
Kein Grusel, keine Spannung, nichts. Einfach nur dreckig.
Sowas gibt mir nichts, siehe auch die Reihe aus den 80ern, Gesichter des Todes.

Horrorfilme haben in der Regel immer eine zweckmäßige Story, egal wie plump sie auch ist. Ob man sich gruselt oder durch eine fiese Folterszene kurz unangenehm fühlt, das ist alles eine Form der Unterhaltung.
Dazu zählt auch Terrefier.
Fies waren die Filme bisher eher weniger, eben weil die Tricks einerseits recht scheisse, dafür halt spaßig waren, andererseits aber Respekt verdient haben aufgrund des geringen Budgets.


< antworten >