Thema:
Re:Update Episode 3 flat
Autor: token
Datum:08.11.23 13:30
Antwort auf:Update Episode 3 von Headhunter

>Ich habe sie mir gestern kurz nach Mitternacht angeschaut und die Werbeblöcke waren super easy.
>
>Der erste war sogar nur eine kurze Werbung (ca. 30 Sekunden) von Freevee, die anderen (insgesamt 4) waren maximal 1 Minute nicht länger.
>
>Ich kann mich echt nicht beschweren. Ich wuerde sogar sagen, ich hatte weniger Werbung als bei Folge 2 :D


Wie schon gesagt hab ich den Dienst schon viele Stunden genutzt, da ich zur Hausarbeit gerne mal alte Nostalgieserien darüber hab laufen lassen, wo man dann auch nur so ein Nostalgierauschen hat.

Inwieweit beim Algo die Uhrzeit eine Rolle spielt, keine Ahnung.
Müsste ich sowas programmieren, dann wäre das entscheidende Kriterium das Konsumprofil des jeweiligen Nutzers, das man nutzt um Werbung zielgerichtet da zu schalten wo sie fruchtet und das als Feature für Werbeanbieter zu verkaufen, und um den Konsumenten an den Dienst zu binden, eben auch so vorgehen dass der erste Schuss für Umme ist und es dann sukzessive schlimmer wird von Konditionen.

Man sieht ja auch hier dass ein und die gleiche Sendung unterschiedliche Werbe-Umstände mitbrachte. Meine Freevee-Nutzung ist locker im zweistelligen Stundenbereich, anfangs gab es so gut wie gar keine Werbung, teils liefen ganze Folgen ohne einen Block durch, und auch wenn dann zunehmend mehr Werbung aufkam, war mir das halt egal, weil eh nur Rauschen wo ich nebenbei Hausarbeit gemacht habe.

Wirklich krass negativ ist mir das jetzt halt bei der Show aufgefallen, da haben wir uns halt mit ner Flasche Wein hingesetzt um bewusst zu schauen, und da wie gesagt im Schnitt alle 12 Minuten Werbung und der kürzeste Block waren 3 Minuten und das ging dann soger später in Richtung 4 Minuten. Hat uns einfach keinen Spaß gemacht. Wir haben uns auch so an werbefreien Medienkonsum gewähnt dass wir beide bei Werbung mittlerweile richtig Hass kriegen :D
Beim dritten Block hab ich schon die Fernbedienung in die Hand genommen, dann noch kurzer Seitenblick zur Freundin, und die hat auch nur wortlos genickt.
War ohne ein Wort dazu zu sagen alles direkt klar ;)

Btw:
Kommt der Krempel den irgendwann noch auf YouTube (da hab ich Premium) oder ist das jetzt Freevee-Exklusiv?


< antworten >