Thema:
Mashle, Chainsaw Man, Dead Mount Death Play, Tomodachi G flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:30.10.23 20:27
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Mashle: Magic and Muscles
Super Anime, über einen Typen der in einer Magischen Welt lebt und als einziger keine magische Begabung hat. Dafür hat er seit er klein ist seine Muskeln trainiert, und das sonst Stärke lässt er es aussehen, als ob er sich über Magie verfügt.
Total dämlich und total liebenswert, wer Mob Psycho oder OPM mochte ist hier richtig.

Chainsaw Man
Muss man nicht viel zu sagen, funktioniert für mich als Anime sogar deutlich besser als der Manga.

Tomodachi Game
Fünf Schüler werden entführt und müssen an dem namensgeben Tomodachi Game teilnehmen um die 20 Millionen Yen die einer von ihnen als Schulden angezeigt hat abzubauen. Dazu gibt es Spiele die die Freundschaft auf die Probe stellen.
Nach drei Folgen dachte ich mir das es richtig toller Psychokram werden könnte, wechselt dann aber wieder die Richtung um dann die letzten Folgen völlig wir zu werden. Hatte auf jedenfall immer wieder kleine Höhepunkte die die Serie spannend machten.

Weiß nicht ob ich weiter gucke:

Dead Mount Death Play
Der böse besiegte Necromant wacht in der Gegenwart im Körper eines Jungen auf.
Klang interessanter als die ersten vier Folgen waren. Wenn mir nicht einer sagt, ab Folge vier wirds gut, lasse ich es sein.

Class Rooms for Heroes
Der Held des Fantasyreiches setzt sich nachdem er den Bösewicht besiegt hat zur Ruhe und drückt wieder die Schulbank.
Viel zu flach, und wirkt alles wie vor 30 Jahren, habe eigentlich 10 Folgen zuviel gesehen.

Bofiri: I dont want to get hurt...
Mädel in einem Online Spiel weil nicht verletzt werden, also geht sie voll auf Abwehr.
Nette Idee die sich leider abnutzt und nach wenigen Folgen in langweile übergeht.


< antworten >