Thema:
Doch noch reingewachsen - Staffel 3 durch flat
Autor: token
Datum:29.08.23 09:56
Antwort auf:[Apple+] For All Mankind - 2. Staffel im Anflug von thestraightedge

Als Weltraumfan konnte ich es nicht dabei belassen eine hochwertige Weltraumserie zu ignorieren.

Ich hab anfangs immer mal wieder eine Folge so nebenbei laufen lassen wenn ich nichts mit mir anzufangen wusste.
Damit dann aber auch Stück für Stück rein gefunden und zunehmend die Serie und ihre Charaktere lieb gewonnen.

Tatsächlich bleibt der eigentliche Trigger dass es halt um die Erkundung des Weltraums geht. Die Serie hat Phasen die unheimlich packend sind und den Binge auslösen. Phasenweise mäandert sie aber für meinen Geschmack auch ganz schön vor sich hin mit teils abenteuerlichen Soap-Konstruktionen. Da sollte man nicht allzu lange drüber nachdenken, speziell nicht darüber wie bei der NASA Personalentscheidungen getroffen werden :D

Ich würde es begrüßen wenn die Folgen so 20 Minuten kürzer wären, alles etwas gestrafft würde, und nicht ständig der Fokus vom großen Ganzen auf GZSZ-Konstruktionen abkippen würde.

Nichtsdestotrotz sind die Schauwerte stark und der Cast ist durch die Bank ziemlich großartig. Keine kosmetische Probleme hat man nach hinten heraus am ehesten mit der Maske, dieses auf alt schminken funktioniert bei einigen Darstellern ganz gut, bei einigen ist es aber auch nur unfreiwillig komisch so dass ich auch nach mehreren Folgen noch über manche Maske schmunzeln musste was dann auch immer ein Immersionsbruch war.

Nach nun drei Staffeln hab ich echt Bock auf die vierte und bin schon gespannt wie diese Reise weiter geht.

< antworten >