Thema:
Re:-15 Mio Abos in 6 Monaten + Preiserhöhungen flat
Autor: Zinkhal
Datum:10.08.23 14:20
Antwort auf:-15 Mio Abos in 6 Monaten + Preiserhöhungen von thestraightedge

>[https://de.statista.com/infografik/21670/weltweite-disney---abonnent_innen/]
>
>Vermutlich Inflation, enge Geldbeutel, aber auch schwacher Content im Bereich Marvel sowie unerwartete Löschung von Content spielen hier eine Rolle. Mal sehen wo die Reise hingeht.
>
>Kompensieren will man wohl mit kräfigen Preiserhöhungen, die vermutlich die Abo-Zahlen im 2. HJ nochmal deutlich senken werden, weil weniger Neukunden hinzu kommen.
>
>[https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000037126.html]


Vielleicht haben die Leute aber auch einfach zu viele Abos parallel. Es macht ja durchaus Sinn, wenn man z.B. die einzelnen Abos/Dienste 3 bis 6 Monate ruhen lässt und dann in einem Rutsch den neuen Content durchzieht. Ich bräuchte auch nicht alle Abos, bin aber zu faul, ständig zu kündigen und anschließend wieder zu reaktivieren. Mit etwas Plan und Geduld könnte man aber vermutlich richtig fett Kohle sparen.

Es sind inzwischen aber auch irre viele Abos. Ich habe Netflix, Disney+, Paramount, Sky und Prime. Wer braucht das? Zugegeben, insgesamt fahre ich dennoch billiger, als zu Zeiten, wo ich mir alles physisch gekauft habe. Vor Netflix und Co. habe ich jeden Monat locker 150 € für Filme und Serien auf DVD/Bluray gekauft. Muss man vielleicht auch mal so sehen.


< antworten >