Thema:
Re:Beendet flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.08.23 17:29
Antwort auf:Beendet von thestraightedge

> insofern wundere ich mich über die Kommentare zum irrationalen Verhalten des Vaters hier ziemlich, denn darum gehts ja in der Serie, und so unrealistisch ist die Darstellung "unter Stress" nicht.

Damit ließe sich fast jede Idiotie in zum Beispiel Horrorfilmen erklären, aber das fände ich zu kurz gedacht. Wichtig ist imho, dass das Tun der Charaktere auch für das außenstehende Publikum nachempfindbar ist, ohne erst rational zurechtüberlegt werden müssen. Und das hat diese ziemlich oberflächliche Serie bei mir einfach nicht geschafft.

Eine bodenständige Serie mit realitätsnahen Figuren hat da natürlich auch ganz andere Möglichkeiten. Aber in so etwas wie Watcher, wo ohnehin alles stark überhöht ist, muss dann imho auch die Logik der Charaktere in gleichem Maß überhöht sein, damit es glaubhaft passt.

Viel Text für einen kurzen Nachtrag, sorry. ;)


< antworten >