Thema:
三大怪獣 地球最大の決戦 flat
Autor: pacmanamcap
Datum:20.07.23 19:05
Antwort auf:05 - Frankensteins Monster Kampf gegen Ghidorah (1964) von pacmanamcap

Den Film habe ich gestern abend mal wieder geschaut.
Auf der deutschen DVD ist ja löblicherweise auch die japanische Sprachfassung und deutsche Untertitel drauf.

Die Prinzessin von der Venus, die aus ihrem Privatjet springt.
In einem Vulkan, aus dem jemand gerade einen runtergefallenen Hut für 200 Yen rausholen will, erwacht Rodan, der Riesenvogel.

Godzilla kommt auf dem Seeweg.

Und in irgendeinem anderen Gebirge in einer Schlucht brütet sich derweil King Ghidorah aus.

In einem Theater, in dem vor einem Publikum von zwei Manzai-Komikern zwei Knabel von 3 und 5, in kurzen Hosen, nach ihren Wünschen befragt werden, ziehen sie dann die Kinderinsel-Zwillinge aus einem Sack und rufen Mothra.

Vier ziemliche zwielichtige Typen wollen die Prinzessin von der Venus wieder in ihr Land in der Südsee zurückholen. Es gibt sogar Schießereien.

Und am Schluß kämpft G mit Mothra und Rodan gg KG und KG fliegt weg.

Nicht der beste G-Film.
Aber interessant. Das Ei, oder der Beutel, in dem Ghidorah aufwächst, sieht aus wie der "Womb" in dem in Nausicaa der Kriegstitan wächst. Knapp 20 Jahre zuvor.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Frankensteins_Monster_im_Kampf_gegen_Ghidorah]


< antworten >