Thema:
wieder ein guter Anime von Makoto Shinkai flat
Autor: KikjaR
Datum:17.07.23 12:14
Antwort auf:Suzume no Tojimari (Kino) von Kaneda4Life

„Weathering with You“ hatte mich trotz der brillianten Animationen nicht so überzeugt, weil die Charaktere und Geschichte mich merkwürdig kalt ließen.
„Suzume“ hat mit der titelgebenden Figur aber wieder einen emotionalen Anknüpfungspunkt, wo ich über die komplette Laufzeit des Anime mitfieberte. Auch legt der Anime imo wieder mehr wert auf Charakterentwicklung und nimmt sich bei der technischen Animationsimposanz etwas zurück, sodass die eigentliche Geschichte Raum hat sich zu entfalten.
Die ist dann auch wunderbar erzählt und erinnerte mich lose an den Film „Voices in the Wind“.
Nach dem Ende dachte ich mir aber auch, dass dem Anime ein Feature-Film gut tun würde, der die Geschichte aus Soutas Sicht erzählt. Dessen Hintergrundgeschichte bleibt ja recht wage und es fehlt so ein wenig die Gefühlsgrundlage für seine Zuneigung zu Suzume und umgekehrt.
4/5

[https://youtu.be/pan9kwjIXnE]


< antworten >