Thema:
Fantastisch flat
Autor: Mohinder
Datum:21.06.23 14:16
Antwort auf:DC Flash(point) Film von cloud6

Ja, die CGI ist teilweise nicht gut (leider/vor allem in einem zentralen & mehrfach wiederkehrenden Setup), die Slapstick-Elemente sind ein paar mal too much und die allgemeine Interpretation des Charakters Barry Allen nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Aber...

... wow, was für ein Brett von einer Comic-Verfilmung. Eine wirklich INTERESSANTE Geschichte (kein Alibi-Plot wie bei fast allen der letzten Marvel und DC Titel), fast 150 Minuten lang und keine Szene zu viel, gut geschrieben, schöne Dialoge und vor allem perfekte Inszenierung. Was da an anspruchsvollen (visuellen) Ideen drinsteckt, reicht sonst für 5 Filme. Alles glasklar aufgelöst und wuchtig in der Wirkung. Muschietti ist definitiv einer der besten Regisseure aktuell.

Dazu für Batman-Fans ein Traum. Der 1989er Batman Part ist perfekt. Keaton gibt wirklich alles. Dann die ganzen Cameos/Referenzen - bis hin zum WTF Ende...

In Summe für mich eine besten COMIC-Verfilmungen überhaupt und ein Instant-Classic im "Time Travel" Genre.

Schade, dass das irgendwie nicht durchdringt und nur Ezra-Miller Aufregung und Freude am DC-Abgesang offensichtlich News ziehen. Naja.

Wer Comics allgemein (und Flash/Batman/DC) im Besonderen mag und diesen Film nicht schaut ist wirklich selbst schuld.


< antworten >